Der Mensch als Mittelpunkt im RAUM

LebensRÄUME

Kaum ein Ort auf der Welt ist für den Menschen so bedeutsam wie sein Zuhause. Hier darf er loslassen und sein, wie er ist. Das Heim ist wie eine dritte Haut. Die Wohnung oder das Haus sind eine Art lebendiger Organismus. Sie stellen Energie zur Verfügung - oder rauben sie den Bewohnern. Dort, wo Menschen sich stundenlang aufhalten, sollte die unmittelbare Umgebung so gestaltet sein, dass sie die geistige, seelische und körperliche Gesundheit fördert.

 

Ankommen im Zuhause heißt Ruhe finden und entspannen, bedeutet wohlfühlen und leben mit allen Sinnen.

GesundheitsRÄUME

Menschen, die sich in Kliniken oder ambulante Arztpraxen begeben, tun dies meist nicht aus freiem Willen sondern befinden sich in einem körperlichen und oft auch seelischem Ausnahmezustand. Räume für die Behandlung und Gesundung zu gestalten, heißt medizinisch Notwendiges zu integrieren, aber auch Behaglichkeit zu schaffen und Ängste auffzufangen.

 

Die unmittelbare Umgebung kann dazu beitragen, Wohlbefinden zu fördern und den Heilungsprozess zu unterstützen.

RAUM für Veränderung

Oft wird ein bestehendes Haus durch einen Generationswechsel von neuen Bewohnern bezogen und fordert viele Veränderungen. Sowohl die energetische Sanierung als auch die Erneuerung der Raumstruktur machen aus einem "alten Haus" eine moderne neuwertige Immobilie.

 

Modernisieren heißt aber auch Wertvolles bewahren, Neues zufügen und vergangenen Charme wieder beleben.

Büro

Angelika Schwedux

Dipl. Ing. Innenarchitektin

Lacher Feld 13

42657 Solingen

 

fon  0212 - 22 47 937